Neues aus dem Cardio-Theater

Im Fitnessstudio stürmt die Zukunft herein und reißt der Gegenwart die Übungsmatten unter den Pos weg

glanzmuskelig, kunstgebräunt etc.

Muskelüberschuss am Sonntagvormittag.

Aber am Freitag verglichen L und K und ich unsere Muskeln im ersten Stock der HGB, und wir sahen dabei in den Lichthof, in dem getanzt wurde, jeder tanzte für sich, sphärisch oder sportlich, nur eine Rotkleidfrau umtanzte den Lockigen, der wie ein Pflock in die Mitte der Tanzfläche gerammt zu sein schien, sich dabei um seine eigene Achse drehte, hin und her, der Frau folgend. Er wirkte sehr um Ruhe bemüht und nur aus Pflicht verführbar, während unsere Muskeln wetteiferten und mal verloren, mal gewannen. Kurz vor Ende der Geisterstunde, unter uns weiße große Pappbuchstaben: Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.